Ausgewählte Spitzenweine bis 50€
Alle Weine auf Lager
Garantierte Sicherheit
keine Mindestmengen
Versandkostenfrei ab 99€

Die beliebtesten roten Rebsorten bei WEiNDOTCOM

Auf diesen Seiten haben wir die beliebtesten roten Rebsorten und die jeweils passenden reinsortig ausgebauten Rotweine aus unserem Sortiment für euch zusammengestellt. Hier findet ihr alles Wissenswerte und Wichtige auf einen Blick zu Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Merlot, Negroamaro, Pinot Noir / Spätburgunder, Primitivo, Syrah / Shiraz und Zweigelt. Wir haben für euch interessantes Hintergrundwissen zusammengetragen und zahlreiche Informationen aufbereitet, so dass ihr euch ganz einfach über die Vorzüge, Stile und charakteristischen Eigenschaften der jeweiligen Rotweine informieren könnt. Dazu gibt es von uns natürlich auch noch passende Essensempfehlungen und wem das alles noch nicht genug ist, der findet in unserem Weinlexikon noch einmal weiterführende Informationen zu seiner Lieblingsrotweinsorte.

Das WEiNDOTCOM Team wünscht euch auf jeden Fall viel Vergnügen beim Lesen und natürlich auch beim Probieren unserer Rotweine aus den beliebtesten roten Rebsorten!