Ausgewählte Spitzenweine bis 50€
Alle Weine auf Lager
Garantierte Sicherheit
keine Mindestmengen
Versandkostenfrei ab 99€

Online Weinproben, virtuelle Wein Events & Veranstaltungen

Schon seit geraumer Zeit wird in den Medien immer wieder über das Thema „Digitalisierung der Wirtschaft“ berichtet. Zweifellos eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Firmen und öffentliche Träger investieren gigantische Summen in Infrastruktur und IT-Ausstattung, Kompetenzzentren werden gegründet und sogar eigene Digital-Ministerien entstehen. Die Digitalisierung schreitet mit riesen Schritten voran und hält in immer mehr Bereiche des Lebens Einzug. Auch die Weinbranche muss sich dieser Herausforderung stellen und wir von WEiNDOTCOM möchten diesen Wandel auch aktiv mitgestalten. Traditionelle Weinproben und Weinverkostungen auf einem Weingut in stimmungsvoller Atmosphäre haben natürlich nach wie vor ihre Berechtigung und werden sicherlich auch nie aus der Mode kommen. Solche Gelegenheiten sind aber meist mit viel Aufwand verbunden und ergeben sich daher auch oft nur während eines Urlaubes oder Wochenendausfluges. Was aber, wenn man nicht so viel Aufwand betreiben möchte oder kann und in deiner Nähe schlichtweg keine Möglichkeit für ein Wein Tasting besteht? Kein Problem haben wir uns gedacht! Schon mal etwas von online Weinproben oder virtuellen Weinproben gehört? Wenn ihr also nicht zur Weinprobe könnt, dann bringen wir einfach alles zu euch und machen die Weinprobe bei dir Zuhause!

Unsere ersten Gehversuche zum Thema online Weinproben haben wir bereits hinter uns. Eine virtuelle Weinprobe alleine war uns damals aber nicht genug. Aus der online Weinprobe Zuhause haben wir daher kurzerhand gleich einen kompletten virtuellen Wein & Kochabend gemacht, an dem wir gemeinsam mit euch, live ein leckeres 3-Gänge Menü gezaubert und dazu passende Weine verkostet haben. Vor ein paar Jahren noch wäre sowas völlig undenkbar gewesen, wie man heute aber sieht, es funktioniert und macht auch einen riesen Spaß! Unser WEiNDOTCOM Team ist hier auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und auch unsere Kunden freuen sich jedes Mal wieder auf den nächsten online Wein Event. Aus diesem Grund haben wir in unserem online Shop diesen Bereich erstellt, wo wir euch demnächst weitere online Weinproben, virtuelle Wein Events und allerlei kulinarische Veranstaltungen für Zuhause anbieten werden. Themen und Ideen haben wir schon viele im Kopf und werden diese auch Stück für Stück gemeinsam mit euch umsetzen. Falls ihr eigene Ideen und Themen habt, die euch interessieren, dann könnt ihr uns natürlich gerne schreiben. Und ansonsten, schaut doch einfach mal von Zeit zu Zeit rein, was es in unserer Rubrik Wein Events & Veranstaltungen so neues gibt: Ihr dürft schon mal gespannt sein!