Ausgewählte Spitzenweine bis 50€
Alle Weine auf Lager
Garantierte Sicherheit
keine Mindestmengen
Versandkostenfrei ab 79€

Die beliebtesten Rebsorten Weinprobierpakete bei WEiNDOTCOM

Wein – eine Liebe, eine Leidenschaft. Was leider aber auch Leiden schafft – Entscheiden, welcher Wein bestellt wird und welchem wir nur wehmütig nachblicken… Wir sprechen jetzt mal aus eigener Erfahrung, denn auch den Teammitgliedern von WEiNDOTCOM geht es so. Jeder hat so seine Lieblingsrebsorten, und da würde man am liebsten jeden Wein davon verkosten, aber wo nur anfangen? Und genau dieses Problem haben wir jetzt mit unserer Rubrik Rebsorten Weinprobierpakete aufgegriffen. Dabei nehmen wir uns Stück für Stück alle jene Rebsorten vor, die bei unseren Kunden am beliebtesten sind. Wir stellen euch daraus Spitzen Rebsorten Weinprobierpakete zusammen, mit denen ihr euch nicht mehr den Kopf zerbrechen müsst und dabei auch noch etwas sparen könnt! So könnt ihr euch stattdessen wieder voller Hingabe eurer Liebe zum Wein widmen und die verschiedensten Köstlichkeiten aus unserem Sortiment durchprobieren. Gern geschehen!


Diese Rebsorten Weinprobierpakete erwarten euch

Lange Rede, kurzer Sinn, was habt ihr von unseren Rebsorten Weinprobierpaketen eigentlich zu erwarten? Wie immer natürlich nur das Beste! Beginnen wir mit DEM deutschen Wein schlechthin, dem Klassiker und Star, dem Riesling. Elegant und vielseitig begeistert er weltweit die Weinliebhaber. Von frisch und knackig über cremig bis hin zu süß, brilliert er in jeder Kategorie, um dann als komplexer Premiumwein nochmals einen nachzulegen. Weiter geht’s zum perfekten Essensbegleiter in der Runde, dem Weißburgunder. Hier gibt es von klar, frisch mit typischer Aromatik bis zum im Holz gereiften Wein voller Röstaromen eine perfekte Auswahl, um sich mit dem Thema Weißburgunder eingehend zu beschäftigen. Ebenfalls von einem Ausbau im Holz profitiert der Chardonnay. Ihr glaubt, ihr kennt Chardonnay? Ihr werdet erstaunt sein, wie unterschiedlich sich diese Rebsorte präsentieren kann! Und genau deshalb haben wir euch in dieses Rebsorten Weinprobierpaket eine raffinierte Auswahl gepackt, um möglichst viele Facetten aufzugreifen. Immer etwas exotisch, aber doch jedes Mal anders ausgearbeitet. Und welchen Wein trifft man in aller Herren Länder und wirft man einen Korken, so erwischt man einen Fan dieser Rebsorte? Natürlich den Sauvignon Blanc! Und wir lieben vor allem deutsche Sauvignon Blancs, mit all ihren faszinierenden Aromen, der Frische und den Ausbaumöglichkeiten. Er kann wild, er kann elegant und er kann auch ganz anschmiegsam sein – und in unserem Rebsorten Weinprobierpaket Sauvignon Blanc gibt es von allem etwas! Kommen wir zu unseren roten Lieblingen und dabei gleich mal allen voran zum Zweigelt. Wir lieben die typischen Kirscharomen, das warme, weiche Gefühl, wenn wir den ersten Schluck genießen und seinen charmanten Charakter. Das zieht sich vom ausgewählten jugendlichen Frischling über den gemütlichen Couch-Wein bis hin zur gereiften Reserve, die regelrecht auf der Zunge schmilzt. Und wer Zweigelt sagt, muss auch Blaufränkisch sagen. Zählt er doch in Österreich direkt nach dem Zweigelt zu den wichtigsten roten Rebsorten! Kaum eine Rebsorte schafft es so gekonnt ihre Herkunft zu repräsentieren, was die Verkostung der verschiedenen Blaufränkisch Weine so spannend macht und gleich mehrere ihr gewidmete DAC-Gebiete bescherte. Im Rebsorten Weinprobierpaket Blaufränkisch bekommt ihr alles an Fruchtigkeit, Würze, Mineralität und Vielseitigkeit, was sich der Blaufränkisch Fan nur wünschen kann.

Eine genussvolle Geschmacksreise durch unsere Rebsorten Weinprobierpakete wünscht euch euer Team von WEiNDOTCOM!