Ausgewählte Spitzenweine bis 50€
Alle Weine auf Lager
Garantierte Sicherheit
keine Mindestmengen
Versandkostenfrei ab 99€

Weinlexikon

Saignee

Was ist ein Saignée Rose Wein und was ist eigentlich das besondere an dieser Methode?

Sangiovese

Eine Rebsorte die schon vor 2500 Jahren kultiviert wurde? Hier bekommst du mehr Info´s zu Hintergrund, Geschichte und Verwendung!

Sauvignon Blanc

An diesen aromatischen Weißweinen kommt im Moment keiner vorbei! Hier erfährst du alles zur Rebsorte, den daraus gewonnenen Weinen und deren Geschichte.

Schaumwein

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Champagner, Schaumwein und Sekt? Wir bringen euch Klarheit im schäumenden Fachbegriff Dschungel.

Scheurebe

Was ist eigentlich Scheurebe? Und was hat ein gewisser Dr. Georg Scheu damit zu tun? Hier erfährst du alles Wichtige!

Silvaner

Wir liefern dir alles Wissenswerte zu dieser Rebsorte.

Spargel und Wein

Warum muss es eigentlich immer Wein zu Spargel sein? Wie kombiniert man Spargel und Wein? Wir klären auf und liefern die Weinempfehlungen zu den beliebtesten Spargelgerichten.

Spätburgunder

Die Königin der Rebsorten! Nicht umsonst weltweit berühmt und beliebt... Hier erfährst du alles was du wissen musst.

Spätlese

Wein aus überreifen Trauben? Wie es zu diesem erfolgreichen Zufallsprodukt kam, könnt ihr hier nachlesen!

St. Laurent

Eine echte Zicke im Weinberg, eine Wonne im Glas... Hier erfährst du alles zur Rebsorte!

Susumaniello

Eine fast verschwundene Rebsorte. Zum Glück von einigen wenigen Winzern wiederentdeckt! Hier erfährst du alles Wissenswerte!

Syrah

Syrah oder doch lieber Shiraz? Was verbirgt sich hinter dieser Rebsorte? Wir klären auf!